Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

54. Vier-Abende-Marsch

04. Juni 2024 um 17:00 - 19:30

Der erste Vier-Abende-Marsch wurde 1968 von den in Blomberg stationierten Niederländer durchgeführt. Damals konnte noch unter 5-10-15km gewählt werden. Rasch nahm diese Veranstaltung einen festen Termin im Blomberger Veranstaltungskalender ein. Nach 25 Jahren veranstalteten die Niederländer das letzte mal den Vier-Abende-Marsch, seit dem wurden die vier Wandertage vom größten Blomberger Sportverein, dem TV Blomberg, fortgeführt. Heute ist der Blomberger Vier-Abende-Marsch einer der beiden letzten in Deutschland.

Di. 04. Juni – Fr. 07. Juni 2024

Wer kann mitmachen?
Jeder, der Spaß hat sich rund um Blomberg zu bewegen, egal ob Wanderer, Nordic Walker oder Jogger.
Jeder, der sich zutraut, die vier Abende in seiner Distanz zu schaffen, kann sich anmelden

Wie weit wird gewandert?
Man kann sich zwischen 5 km und 10 km entscheiden.

Wie oft wird gelaufen?
An vier auf einander folgenden Tagen werden die Wanderer, Walker und Jogger um Blomberg auf die Strecke geschickt. Jeden Abend eine andere Strecke. So mancher Erwachsener kann sich noch an die Strecke auf den Bunerberg, den Eichenberg, den Hurn erinnern. Bei den vielen Schulklassen ist es Brauch, dass die Eltern unterwegs zu den zwei offiziellen Versorgungsstellen für Ihre Kinder eine zusätzliche Marschverpflegung reichen.

 

Details

Datum:
04. Juni 2024
Zeit:
17:00 - 19:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Grundschule am Weinberg
Schulstraße 11
Blomberg, 32825 Germany
Google Karte anzeigen