Mitgliederwerbung im Jubiläumsjahr
Blomberg Marketing besteht in diesem Jahr seit 25 Jahren. Auf Jubiläumsfeiern wurde bewusst verzichtet. Wichtiger ist aktuell die Umsetzung laufender Projekte. Aber auch in den letzten Wochen und Monaten konnte unser Marketingverein über eine Vielzahl von Aktivitäten berichten, die bereits umgesetzt sind oder unmittelbar vor Umsetzung stehen. So wurde vor ein paar Wochen trotz schlechter Wetterverhältnisse eine erfolgreiche Kunstmauer-Ausstellung organisiert und seit kurzer Zeit ist Blomberg auch ein Standort für die beliebte Lauschtour, mit der Gäste digital begleitet durch die Stadt geführt werden. Die Reaktion darauf unter unseren Mitgliedern und in der Öffentlichkeit ist jeweils sehr positiv. Für uns als Vorstand ist das Ansporn und Bestätigung, dass wir auch im 26ten Jahr unseres Bestehens mit der Vereinsarbeit auf gutem Weg sind und unsere Aktivitäten weiter fortsetzen werden.
Für uns ist aber auch wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Vielzahl an ganz verschiedenen Projekten nur durch eine sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt und durch die große Zahl von über 200 engagierten Mitgliedern in den Arbeitsgruppen und Projektteams möglich ist.
Die finanzielle Grundlage für alle Aktivitäten schaffen die Mitglieder im Marketingverein durch ihren Beitrag. Hier sind natürlich die Stadt, die tragenden Firmen und Unternehmen, die Einzelhändler und Dienstleister wichtige Säulen – aber auch die privaten Mitglieder sorgen mit ihrem Beitrag und ihrem Engagement dafür, dass der Verein handlungsfähig bleibt.
„Wir werden auch in Zukunft dafür werben, dass möglichst viele Blombergerinnen und Blomberger aus der gesamten Großgemeinde bei uns Mitglied sind“ so Kathrin Ridder, 1. Vorsitzende im NelkenWelt-Gespräch „nur durch diese enge Bindung können wir auch in Zukunft die passenden Projekte initiieren und engagierte Mitmacher gewinnen, die in der Gemeinschaft dafür sorgen, dass unsere Stadt so lebens- und liebenswert bleibt.“
Der Mitgliedsbeitrag für Privatpersonen kostet 3,50 Euro im Monat. Der Beitrag für Unternehmen ist nach Mitarbeiteranzahl gestaffelt. Mitglieder werden regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen, nehmen am Neujahrsempfang teil und erhalten z.B. über einen monatlichen Newsletter bevorzugte Informationen zu den Aktivitäten in den Projektteams und Arbeitsgruppen.
Besondere Mehrwerte – wie die Nutzung für eigene Zwecke des Blomberg- Imagefilms, der unter www.blomberg-die-nelkenstadt.de präsentiert wird oder die Möglichkeit der aktiven Teilnahme am digitalen Geschenkgutschein – runden das Mitgliederangebot weiter ab.
Eine Anmeldung ist über die Geschäftsstelle/ Tourist- Info persönlich oder online unter www.blomberg-die-nelkenstadt.de jederzeit möglich. Alle Vorstandsmitglieder stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wir wollen in Blomberg auch nach 25 Jahren viel bewegen – ein idealer Zeitpunkt jetzt Mitglied und Mitmacher im Marketingverein zu werden.